20.06.2017 in Aktuelle Meldung

Beirat Huchting diskutiert Polizeireform und Recyclingstation

Am Montag war die Aula der Roland-zu-Bremen-Oberschule voll besetzt. Viele Bürger aus Huchting und Grolland wollten wissen, wie es weitergeht mit ihrer Polizeiwache und der Recyclingstation Wardamm. Die SPD-Vertreter im Beirat machten in ihren Anträgen deutlich, dass sie sich für die Sicherheit im Stadtteil und den Erhalt der Recyclingstation einsetzen.

17.05.2017 in Aktuelle Meldung

Mitgliederverammlung diskutiert Recyclinghof

Auf der Tagesordnung der heutigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Huchting-Grolland stand die geplante Schließung des Recyclinghofes Wardamm. Das wäre für die dortigen Kleingärtner, nicht motorisierte und ältere Menschen ein großer Nachteil. Ferner auf der Tagesordnung: Schulen, Kitas, Verkehrsplanung und Polizeireform.

14.02.2017 in Aktuelle Meldung

Mitgliederversammlung mit prominenten Gästen

Am Mittwoch, den 15. Februar begrüßen wir zu unserer Mitgliederversammlung im Huchtinger  Helga Jansen Haus prominente Gäste der Bremer SPD.

09.12.2016 in Aktuelle Meldung

Weihnachtsfeier mit Ehrung der Jubilare

Auf seiner diesjährigen Weihnachtsfeier ehrte der Ortsverein Huchting-Grolland langjährige Parteimitglieder. Prominenter Gast war Claudia Bogedan, Bremer Senatorin für Kinder und Bildung.

16.03.2016 in Aktuelle Meldung

Sitzung des Beirates 14.03.16

Zuschauer Beiratssitzung 2 2016

Die Tagesordnung zur Beiratssitzung in der Roland-zu-Bremen-Oberschule bot offensichtlich einigen Zündstoff – die Aula der Schule war überfüllt und es mussten zahlreiche zusätzliche Stühle für die ZuhörerInnen auf den Fluren der Schule bereit gestellt werden. Hauptpunkte der Tagesordnung waren die Wohnräume resp. die Wohnraumbeschaffung für Flüchtlinge – Jugendliche und Erwachsene, Alleinreisende und Familien.